Porträt

seit 2021    eigene Praxis für Craniosacral- und Trauma-Therapie in Arbon
seit 2019    Craniosacral- und Trauma-Therapie in der Praxis am Fluss, Luzern
2019-2020  selbständige Craniosacral Therapeutin Frauenklinik Luzern
2018-2021    Cranioschule Rudolf Merkel
2017-2020     eigene Praxis in Entlebuch
2017-2019  Integrative Traumatherapie IBP, Markus Fischer
2016-2018  Craniosacral Therapeutin Hebammen- und Gesundheitspraxis Langnau i.E
2018            Branchenzertifikat Komplementärtherapeutin für Craniosacral Therapie
2017            Beraterin Schüssler Salze, bei Jo Marty
2013-2016  dipl. Craniosacral Therapeutin ISBCT Kiental
2011            Bachblüten-Therapeutin HPS Luzern
2011            Fussreflexzonen-Therapeutin HPS Luzern
1992            dipl. Pflegefachfrau HF

 

Auf zahlreichen Reisen und als Pflegefachfrau konnte ich viele Lebens- und Berufserfahrungen machen mit verschiedensten Menschen und Situationen. Nun ist die Craniosacrale Therapie zu meinem neuen Beruf geworden. Ich konnte deren sanfte und doch so kraftvolle Wirkung an mir selbst erleben.

Ich habe Weiterbildungen besucht in cranialer Osteopathie (Rudolf Merkel), baby- und kinderspezifischer Craniosacral Therapie (Bhadrena Tschumi, Rudolf Merkel, Brigitte Meissner) Craniosacral Therapie in der Schwangerschaft (Claudia Knox) und stiller Cranio (Andreas Bernsen). Ich bin Mitglied von Cranio Suisse und von allen Krankenkassen anerkannt.