Porträt

2018-2021  Cranioschule Rudolf Merkel
2017-2019  Integrative Traumatherapie IBP, Markus Fischer

2019-2020  selbständige Craniosacral Therapeutin Frauenklinik Luzern
2016-2018  Craniosacral Therapeutin Hebammen- und Gesundheitspraxis Langnau i.E
2018            Branchenzertifikat Komplementärtherapeutin für Craniosacral Therapie
2017            Beraterin Schüssler Salze, bei Jo Marty
2016            dipl. Craniosacral Therapeutin ISBCT Kiental
2011            Bachblüten-Therapeutin HPS Luzern
2011            Fussreflexzonen-Therapeutin HPS Luzern
1992            dipl. Pflegefachfrau HF

Auf zahlreichen Reisen und als Pflegefachfrau konnte ich viele Lebens- und Berufserfahrungen machen mit verschiedensten Menschen und Situationen. Nun ist die Craniosacrale Therapie zu meinem neuen Beruf geworden. Ich konnte deren sanfte und doch so kraftvolle Wirkung an mir selbst erleben.

Ich habe Weiterbildungen besucht in cranialer Osteopathie (Rudolf Merkel), baby- und kinderspezifischer Craniosacral Therapie (Bhadrena Tschumi, Rudolf Merkel, Brigitte Meissner) Craniosacral Therapie in der Schwangerschaft (Claudia Knox) und stiller Cranio (Andreas Bernsen). Ich bin Mitglied von Cranio Suisse und von allen Krankenkassen anerkannt.